Einfach anders – wie gewohnt!

Der Titel des Wohnbuches 2015/2016 der Garant Möbelgruppe schien fast das Briefing für unser Shooting zu sein.

Denn das Cover und die 5 Doppelseiten sollten mit einer veränderten Bildsprache Emotionen transportieren und die Rubriken Polster, Wohnen, Speisen, Schlafen und Küche lebendig und lebensnah einleiten.

Der konzeptionelle Ansatz der Agentur Schirmers lautete: Wir brauchen „gewohnte“ Milieus. Wir brauchen einen „on Location“-Look. Um diesen zu realisieren wurden Gebrauchsspuren im Set, zum Beispiel am Heizkörper und Wänden simuliert und unser besonderes Augenmerk galt dem Einsatz des Lichtes.

Passend zum Ambiente und zur Architektur und doch unabhängig vom Tageslicht entstanden 6 stimmungsvolle Fotos. Ein wenig anders als andere Studioaufnahmen – gerade weil wir -wie gewohnt- alle Vorteile der Studiofotografie nutzen konnten.

Garant - Einfach anders - wie gewohnt! (Titel)

Kunde
Garant
Agentur
schirmers. agentur für kommunikation
Innenarchitektur
Gudula Bowinkelmann
Fotografie
Philipp Reich
Styling
Nici Theuerkauf*
Post-Production
Florian Thiele

*engagiert durch christian schirmers

Möchten Sie weiter auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter.