Scharfer Fokus

Die Welt wird schneller, so wird gesagt. Doch ehrlich: Das ist kein neues Phänomen. Der Mensch versuchte im Laufe der Geschichte zu jedem Zeitpunkt schneller zu werden. Doch je größer das Risiko der Ablenkung, desto wichtiger die Steuerung der Aufmerksamkeit. Das ist unser Fokus, den wir in unseren teils seit Jahrzehnten andauernden Kundenbeziehungen immer wieder unter Beweis stellen dürfen.

Je schneller etwas wird, desto seltener wird der einzigartige Augenblick.

Wenn man uns danach fragt, was die DNA unseres inszenatorischen Handelns in über 40 Jahren ausmacht, dann ist es wohl das Setzen eines Gegentrends zur Schnelligkeit und Unaufmerksamkeit. Wir erschaffen durch Bilder und Filme Momente, die in der Reizüberflutung von Marketing und Werbung erholsame Akzente für die Augen setzen.

Kreative Hände

Unser 3.500 m² umfassendes Studio ist ein Allrounder und vereint zugleich Spezialisten ihres Fachs.

Aus einem Kunden wurden über die Jahre über 200 Kunden. Mit den meisten arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen – und dies immer wieder. Einen schöneren Beweis für handwerklich gutes Gespür können wir nicht erwarten. Unser Studio wuchs dabei über die Jahrzehnte zu einem Erinnerungsspeicher und einer ideenreichen Vorratskammer zugleich: Requisiten-Fundus, Werkstatt, Schreinerei und Lackiererei in einem.

Einer der häufigsten Sätze, die wir in den Jahren gehört haben, war folglich: „Das könnt Ihr hier vor Ort selbst anfertigen? Super!“ Und das Studio wuchs weiter, zu der analogen gesellte sich reichlich Fläche für die digitale Kreativität:

Einblick in unser Studio

Digitales Handwerk

Digitalization is the answer – but what was the question?

Wir nehmen Projekte persönlich, Produktion von der Stange gibt es bei uns nicht. Alles ist handgefertigt, mit viel Liebe zum wichtigen Detail. Dies schließt Effizienz und Kostenkontrolle nicht aus, im Gegenteil: über eine die Realität mächtig hinters Licht führende CGI- und Motion-Technologie verfügen wir über digitale Werkzeuge, um visuelles Potenzial voll auszuspielen und an den passenden Stellen Ressourcen zu schonen.

Digitale Technik setzen wir nie ein, weil der Zeitgeist es verlangt oder wir das umfassende Studio dafür besitzen. Wir nutzen sie zielgerichtet und als Antwort auf eine verbindend gestellte Frage nach Kosten, Nutzen und Leistung.

Einblick in unser digitales Studio